Die Dordogne oder das Périgord, wie es im Mittelalter genannt wurde, ist auch als das Land der 1001 Schlösser bekannt. In diesem Gebiet finden Sie nicht weniger als 1500 Schlösser, Herrenhäuser und Festungen aus verschiedenen Epochen mit den entsprechenden Baustilen. In der Dordogne erleben Sie das Mittelalter, wie es war. Aber nicht nur das Mittelalter ist zu bewundern, denn das Vézère-Tal im Périgord Noir ist eine Wiege des prähistorischen Menschen. Nirgendwo sonst auf der Welt finden Sie so viele prähistorische Höhlen mit Malereien und Gravuren.
Die Dordogne hat für jeden etwas zu bieten! Glamping in der Dordogne bedeutet Luxuscamping in einer Region mit schöner Landschaft, interessanter Geschichte und einem wunderbaren Klima. Mit seinen historischen Dörfern, Weinbergen, Schlössern, Höhlen und Flüssen können Sie hier Tage mit viel Spaß verbringen. Außerdem ist die Dordogne berühmt für ihre Spezialitäten wie Walnüsse, Trüffel und Gänseleber. Sind Sie auf der Suche nach einem schönen Campingplatz in der Dordogne? Unsere voll ausgestatteten Villatenten befinden sich auf Campingplätz Lestaubière.
Das mittelalterliche Zentrum von Sarlat ist auch als die unbestrittene Perle des Périgord Noir bekannt. Diese Region blieb von der industriellen Revolution verschont und genoss im frühen Mittelalter großen Wohlstand und Reichtum, so dass niemand versuchte, sie zu modernisieren. Dies hat dazu geführt, dass die Stadt zu einer großen Touristenattraktion geworden ist.
Diese weltberühmte Stadt wird auch die „Hauptstadt der Vorgeschichte“ genannt. Hier finden Sie viele prähistorische Höhlen und Ausgrabungen, und Sie können auch das prähistorische Museum hier besuchen. Millionen von Menschen besuchen diesen Ort jedes Jahr. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!
In diesem prähistorischen Park können Sie sehen, wie unsere Vorfahren gelebt haben. Er wurde genau an der Stelle nachgebaut, an der unsere Vorfahren wirklich gelebt haben. Ein Besuch in Les Grottes du Roc de Cazelle macht besonders mit kleinen Kindern Spaß. Hier können sie spielerisch entdecken, wie unsere Vorfahren gelebt haben.
Besuchen Sie eines der zahlreichen Schlösser, die in der Dordogne besichtigt werden können. Dazu gehören das auf einem 150 Meter hohen Felsen erbaute Château de Beynac, das mittelalterliche Château de Castelnaud mit seinen mittelalterlichen Kriegsinstrumenten wie Katapulten oder das Château de Hautefort mit seinen schönen Gärten.
Erleben Sie das Mittelalter bei einem der mittelalterlichen Feste im beeindruckenden Monpazier. Kinder können sich hier als Ritter oder Burgfräulein verkleiden. Im Juli und August ist (fast) jeden Tag etwas los, von Musik und Tanz auf dem Dorfplatz über Konzerte und Feuerwerke bis hin zu Ausflügen zu den Megalithen oder Besichtigungen der zwölf romanischen Kirchen in der Umgebung. Die aktuelle Liste der Aktivitäten finden Sie im Fremdenverkehrsbüro.
Lesen Sie über den Urlaub unserer Kollegin May, die im vergangenen August mit ihrem Freund im Ferienpark Klein Vaarwater auf Ameland war. In diesem Blog teilt sie ihre persönlichen Erfahrungen, von praktischen Reisetipps bis hin zu ihren Liebli
Mehr lesen
Das Jahr ist fast vorbei. Zeit, auf ein Jahr voller glücklicher Urlaubserinnerungen zurückzublicken. Auch in diesem Jahr haben wir wieder viele Familien in unseren Safarizelten begrüßt. Sie fragen sich, welche Reiseziele bei unseren Gästen in dies
Mehr lesen
Begleite uns in den Urlaub unserer Kollegin Ashley, die vergangenen September mit ihrer Familie auf dem Campingplatz Vilanova Park in Spanien verbrachte. In diesem Blog teilt sie ihre persönlichen Eindrücke, von praktischen Reisetipps bis zu ih
Mehr lesen