6 Tipps für eine lange Autofahrt

Die Sommerferien stehen vor der Tür... das bedeutet, dass wir uns wieder massenhaft ins Auto setzen, um an ein sonniges Urlaubsziel zu fahren. Doch bevor Sie endlich Ihren wohlverdienten Urlaub genießen können, haben Sie eine lange Autofahrt vor sich. Wenn Sie stundenlang auf der A10 in Richtung Bordeaux festsitzen, können Sie einige Tipps gebrauchen, um die Autofahrt erträglicher zu machen.

01 Fahren Sie nachts

Wenn Sie mit Kindern unterwegs sind, ist es natürlich ideal, wenn sie während der Reise noch ein paar Stunden schlafen. Fahren Sie zum Beispiel um zwei oder drei Uhr morgens los und richten Sie ein schönes Plätzchen für die Kinder mit Kissen und Decken ein, damit sie durchschlafen können. Wer weiß, vielleicht haben Sie ja Glück und die Kinder schlafen, bis Sie die französische Grenze passieren! Sie sind ohne Kinder unterwegs? Wenn Sie in der Nacht fahren, haben Sie einen schönen Tag vor sich. Sie können in Ruhe einen Kaffee trinken, zu Mittag essen oder zwischendurch ein schönes Dorf besuchen. Ihr Villatent wird ab 16 Uhr für Sie bereit sein!

02 Geschenke, Geschenke, Geschenke...

Kinder lieben Geschenke. Möchten Sie Ihren Kindern auf Reisen eine Freude machen? Dann gehen Sie vor dem Urlaub in den Spielzeugladen und decken Sie sich mit kleinen Geschenken ein: Malbücher, Aufkleber, Stifte usw. Packen Sie alle Geschenke ein, stecken Sie sie in eine Tüte und vereinbaren Sie mit den Kindern, dass sie z. B. alle zwei Stunden ein Geschenk auspacken dürfen. Der Erfolg ist garantiert, und Ihre Kinder werden ein oder zwei Stunden mehr Spaß mit ihrem neuen Geschenk haben.

03 Pause machen und bewegen!

Lange still zu sitzen und keine Energie freisetzen zu können... das ist das Ärgerlichste an so einer langen Autofahrt. Irgendwann werden die Beine steif und schmerzen. Halten Sie also regelmäßig an, um sich die Beine zu vertreten. Sind Sie mit Kindern unterwegs? Sorgen Sie dafür, dass sie sich auf einem Spielplatz oder in einem Parkhaus austoben können, und packen Sie einen Ball, ein Frisbee oder ein Springseil in Reichweite ins Auto.

04 Spiele im Auto

Wer hat das nicht schon einmal gemacht? Spiele spielen während der Autofahrt! Denken Sie an das Tierspiel, bei dem jemand ein Tier nennt und die nächste Person mit dem letzten Buchstaben ein neues Tier erfinden muss: Igel - Löwe - Wasserratte - Tiger usw. Sie können dieses Spiel auch mit Ländern oder Städten spielen.

Ein weiteres lustiges Spiel für das Auto ist „Wer bin ich?“. Alles, was du brauchst, sind Post-its und einen Stift. Bei „Wer bin ich?“ denkt sich jeder im Auto eine bekannte Person für jemand anderen im Auto aus. Das kann ein niederländischer Prominenter sein, eine Zeichentrickfigur oder einfach ein alter Nachbar. Wichtig ist nur, dass jeder im Auto die Person kennt. Kleben Sie dann das Post-It auf die Stirn der Person. Stellen Sie abwechselnd eine Frage, auf die die anderen Personen im Auto nur mit Ja oder Nein antworten können. Bin ich eine Frau? Ein Schauspieler? Oder bin ich berühmt aus dem Fernsehen? So lange, bis die Person erraten hat, wer sie ist.

Ein weiteres Spiel, das für lustige Momente sorgt, ist das Spiel „Nein ja, nein nein“. Hier stellt man einer Person mehrere Fragen und sie darf in ihrer Antwort nicht ja, nein oder ähh sagen. Wer das tut, ist raus!

05 Digitale Unterhaltung während der Autofahrt

Die einfachste Möglichkeit, Ihre Kinder im Auto zu beschäftigen, ist sicherlich das iPad, das iPhone, der Nintendo DS oder der DVD-Player. Nehmen Sie diese Geräte mit auf die Reise? Stellen Sie sicher, dass alle Geräte vollständig aufgeladen sind, bevor Sie ins Auto steigen. Es ist zum Beispiel auch praktisch, einen externen Akku mitzunehmen, damit Sie die Geräte besonders lange nutzen können. Wussten Sie, dass Sie heutzutage auch offline Filme auf Netflix ansehen können? Vergewissern Sie sich, dass Sie genügend Speicherplatz auf dem iPad haben, und laden Sie vor dem Urlaub eine Reihe von Filmen herunter (zu Hause über Wifi). Prüfen Sie außerdem, ob die Spiele, die Sie herunterladen, auch offline genutzt werden können. Wird Ihr Kind im Auto leicht krank? Dann probieren Sie aus, ob eine Reisetablette Ihrem Kind helfen wird.

06 einen Tag früher abreisen

Schwarze Samstage sind Tage, an denen das Verkehrsaufkommen auf europäischen Straßen aufgrund einer massiven Urlaubsflucht extrem hoch ist. Möchten Sie diese schwarzen Samstage vermeiden? Dann könnten Sie zum Beispiel einen Tag früher fahren und eine Nacht unterwegs verbringen.

Mit diesen sechs Tipps für einen langen Roadtrip sind Sie schneller am Ziel als Sie denken. Dann kann der Urlaub beginnen! Checken Sie einfach an der Rezeption ein, holen Sie Ihre Sachen aus dem Auto und genießen Sie eine frische Tasse Kaffee oder einen Drink in der Hängematte auf der Terrasse Ihres Villatent.


ashley
Geschrieben von:
Ashley Marketing Manager

Schauen Sie sich auch einen unserer anderen Blogs an

Blog
Ferri erzählt vom Glamping mit Kindern am Meer Villatent
Ferri erzählt vom Glamping mit Kindern am Meer Villatent

Mehr lesen
Frühbucher oder Last Minute
Frühbucher oder Last Minute

Die Frühbuchersaison hat begonnen. Sind Sie ein Frühbucher oder ein Last-Minute-Bucher? Genießen Sie die lange Vorfreude oder mögen Sie ein bisschen Last-Minute-Aufregung? Was auch immer Sie in diesem Jahr planen, wir haben einige wichtige Tipps f

Mehr lesen
Blog
Wo es Rauch gibt gibt es einen Grill
Wo es Rauch gibt gibt es einen Grill

Ein leckeres Stück selbstgekochtes Fleisch... das darf bei einem Glampingurlaub natürlich nicht fehlen. Daran haben wir bei Villatent gedacht! Alle unsere Zelte sind serienmäßig mit einem Outdoorchef-Gasgrill ausgestattet, so dass Sie Ihren ersten

Mehr lesen
Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie €20 Rabatt!

Bleiben Sie informiert über unsere Campingplätze und die besten Angebote für Ihren Glampingurlaub.